Herzlich Willkommen in meiner Poesiewelt.

Auf diesen Seiten möchte ich Dich in meine Welt der Poesie entführen.

Irgendwann in meiner Schulzeit bekam ich, wie wohl viele andere auch, das erste Mal ein Poesiebuch, mit der Bitte einen Vers zur Erinnerung in dieses Buch zu schreiben, in die Hand gedrückt. Weil ich nicht die üblichen Verse, denen man immer wieder begegnet, in die, damals rege getauschten Poesiebücher, schreiben wollte, schenkte mir meine Mutter meinen ersten Gedichtband. Von der Zeit an, habe ich immer wieder in Gedichtbänden geblättert. Manche Gedichte ließen mich schmunzeln, bei einigen fand ich Trost, wenn ich traurig war, andere wieder drückten genau die Gefühle aus die auch ich hatte. Mit manchmal wenigen Worten kann man in einem Gedicht Gefühle, Empfindungen oder Eindrücke schildern. Ab und zu fiel mir auch der eine oder andere eigene Vers ein, meist geriet er in Vergessenheit, weil er nicht aufgeschrieben wurde. Hier in meiner Poesiewelt möchte ich das nun tun, Verse und Gedichte festhalten, damit sie nicht vergessen werden.

Dir möchte ich hier Gelegenheit bieten, so wie ich beim Stöbern in Gedichtbänden, Trost, Erheiterung oder einfach nur Entspannung zu finden. Ich habe die Gedichte Kategorien eingeteilt, unter "Eigene" befinden sich Gedichte aus meiner eigenen Feder, unter "Geschenkte" möchte ich Gedichte sammeln, welche ich geschenkt bekam (egal ob selbst geschrieben oder nicht) und letztendlich unter "Fremde" wirst Du Verse finden welche ich selber gefunden und die mich auf irgendeine Weise angesprochen haben. "Seelenflug" ist meine Mailgruppe, (nähere Informationen bekommst Du dort in der Einleitung), in dieser Kategorie befinden sich die Gedichte, welche aus dieser Gruppe kommen.
Die restlichen Kategorien erklären sich, wie ich denke, von selber.

     Ich werde zu den Gedichten jeweils die Quelle vermerken sowie, sofern mir bekannt, auch den Autor. Sollte bei dem einen oder anderen Gedicht der Autor fehlen und er ist Dir bekannt, wäre es nett, wenn Du mir eine kleine Mail schreiben würdest, damit ich ihn nachtragen kann. Das Copyright der Gedichte verbleibt bei den jeweiligen Autoren.

Viel Freude beim Stöbern

 

Trixie

designed by Trixiehexe.de