Mein Web-Tagebuch
- März 2003 -

 

7. März 2003

Ich setze die ersten beiden Seiten online und stelle sie meiner E-Mail Gruppe "Webdesign Träume" vor. Das Echo ist durchweg positiv. Martin bemängelt die eine oder andere Kleinigkeit, welche ich mir vermerke um sie zu ändern. Da ich die Seiten in einen Frame setzen will, verzögert sich alles ein wenig.

8. März 2003

Ich habe Probleme mit dem Frame, die Seiten öffnen sich stets an der falschen Stelle. Auch klappt es nicht mit dem Anzeigen meiner gewählten Schrift und der Anpassung der Scrollbalken. Martin ist mir bei den Scrollbalken behilflich, ich habe im Script ein Zeichen vergessen. Die Problemlösung der Schrift setze ich erst einmal in den Hintergrund.

9. März 2003

Ich habe es geschafft, nach langem Hin- und Herprobieren stehen die ersten Seiten im Netz. Martin und Uwe (der Gründer von "Webdesign-Träume") riskieren einen ersten Blick darauf und teilen mir mit, das auf allen Seiten der Hintergrund und im Gästebuch die Bilder fehlen. Ich stelle fest, das hier die Pfadangaben fehlerhaft sind und berichtige es sofort. Ich bitte Udo (meinen kleinen Bruder), sich das Script der Schriftangabe anzuschauen, ob sich dort ein Fehler eingeschlichen hat.

10. März 2003

Nachdem ich beschlossen habe, das alte Tagebuch nicht zu übernehmen  fange ich ein neues an. Die Newsletterfunktion ist aktiviert, wer über Änderungen meiner HP informiert sein möchte, kann sich unter "Nachrichten" eintragen.

11. März 2003

Ich beginne mit der Poesiewelt und überarbeite noch mal die Seiten der Hexenwelt, da sich einige kleine Fehler gezeigt haben. Die ersten Poesieseiten bringe ich online.

12. März 2003

Ich fahre mit den Arbeiten an den Poesieseiten fort. Ich schreibe diverse Autoren, deren Gedichte ich gerne verwenden möchte, zwecks Genehmigung an. Einige antworten sofort mit einer Erlaubnis. Ich entwerfe Seiten für ein Poesiealbum und sende sie durch meine E-Mail-Gruppen. In der Poesiewelt entstehen die Seiten "Fremde" und "Seelenflug" incl. der entsprechenden ersten Blättern mit Gedichten.

13. März 2003

In der Poesiewelt füge ich zwei Gedichte hinzu und erstelle die Seiten Poesiealbum und Sprüche. Die ersten Poesieblätter füge ich schon ins Poesiealbum ein. Damit ist auch die Poesiewelt zunächst fertig. Weitere Gedichte, Sprüche und Poesieblätter werden aber immer wieder dazu kommen. Für die PSP-Welt habe ich den Hintergrund entworfen, mal sehen wie er, mit den fertigen Seiten, dann wirkt.    

14. - 16. März 2003

Mein Poesiealbum wird um eine Seite erweitert. Für die PSP-Welt entwerfe ich die Buttons und stelle mein Banner fertig, welches ich auch gleich in die HP einfüge. Ich führe wieder kleinere Korrekturen durch.

17. März 2003

Wieder füge ich Seiten ins Poesiealbum ein. Ich beginne mit der PSP-Welt und erstelle die ersten Seiten hierfür. Ich entscheide mich mit den Tutorial zu beginnen und passe die ersten beiden Tutorial dem Design der PSP-Welt an. Ich richte auch für diese Welt ein eigenes Gästebuch ein. Am Abend bringe ich nun auch die PSP-Welt online.

18. März 2003

Ich passe zwei weitere Tutorial (welche bereits für die Webdesign-Träumer geschrieben und auch dort vorgestellt wurden) an das Design der PSP-Welt an.

28. März 2003

Ich suche und finde einen neuen Server. bei dem ich eine weitere Domain anmelde, dort will ich die Monatsbastelseite der Webdesign-Träumer unterbringen, welche von mir erstellt und betreut wird. Weiteres über diese HP erzähle ich demnächst in meiner PSP-Welt.

29. März 2003

Ich beginne damit ein weiteres Tutorial "Hüpfendes Mädchen" zu übersetzen und nachzubasteln.

30. März 2003

Das, am 29sten übersetzte und nachgebastelte, Tutorial ist in der Rohfassung fertig, nun beginne ich damit, es in Reinschrift zu schreiben und die entsprechenden Bilder einzufügen.

31. März 2003

Ich schreibe das Tutorial "Hüpfendes Mädchen" zu Ende und mache es für den Upload fertig. Heute füge ich auch weitere Poesieblätter in mein Poesiealbum ein und erweitere die Sprücheseite um einige schöne Sprüche. Auch füge ich drei neue Gedichte in der Kategorie "Fremde" ein. Zwischenzeitlich habe ich auch eine weitere Genehmigung, für die Veröffentlichung einiger Gedichte auf meiner HP, erhalten. Diese werden in den nächsten Tagen dann eingefügt.

1. April - 3. April 20036

Ich bin durch das Internet gesurft und habe das eine oder andere Tutorial in Englisch gefunden, welche ich übersetzen und nachbasteln will. Ich schreibe eine Webmasterin, zwecks Einholung einer Genehmigung zum Übersetzen, an. Leider bekomme ich eine Absage.
Ich bastele ein wenig mit PSP herum, probiere das eine oder andere aus und es kommen ganz nette Sachen dabei heraus. Also entschließe ich mich hierfür entsprechende Tutorial selber zu schreiben. Nachdem ich immer wieder Hilfeschreie von PSP- Anfängern in meinen Mail-Gruppen lese, entschließe ich mich eine neue Kategorie zu erstellen in welcher ich Tipps und Tricks geben will.

4. April 2003

In den letzen 3 Tagen sind einige Tutorial in Rohfassung entstanden, heute beginne ich damit sie für meine HP in Reinschrift zu erstellen.     

   

  designed by Trixiehexe.de